Anleitungen
Migration Outlook in die Cloud
Wie kann ich Dateien aus meinem lokalen Outlook in das cloudbasierte Postfach überführen?
Sollten Sie Outlook bisher nur in Verbindung mit einem non-Exchange Server genutzt haben, werden Kalender sowie Kontakte ausschließlich lokal gepflegt. Wie Sie beides in Ihr cloudbasiertes Postfach überführen können, beschreiben wir Ihnen im Folgenden.
Sollen Outlook-Datendatei und das eingebundene Postfach exportiert werden, ist dieser Vorgang für jedes Konto einmal durchzuführen.
Nachdem alle Konten exportiert wurden, können Sie wahlweise das aktuelle Outlook-Profil entfernen oder ein weiteres Profil erstellen.
Klicken Sie dazu im Hauptmenü von Outlook wieder auf „Datei“ oben links und wechseln Sie zum Reiter „Informationen“. Wählen Sie dann aus dem Menü „Kontoeinstellungen“ den Punkt „Profile verwalten“.
Je nachdem ob Sie mehrere Konten migrieren möchten, ist dieser Vorgang für jede zu importierende Datei einmal vorzunehmen.
Danach ist der Import abgeschlossen. Alle E-Mail, Kontakte und Kalenderdateien liegen in Ihrem Microsoft 365- bzw. Office 365-E-Mail-Konto vor. Das lokale Outlook gleicht die Daten nun automatisch mit Exchange Online ab. Jetzt können Sie das Postfach auch über die Outlook Web-App im gleichen Umfang abrufen.