Sie wollen Ihren Magenta Vertrag kündigen?

Wir wollen Sie nicht als Kunden verlieren und würden gerne wissen, warum Sie unzufrieden sind.  Kontaktieren Sie uns entweder telefonisch, nutzen Sie unseren Rückrufservice oder nutzen Sie unsere Online Kündigungsanfrage.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Service Teams kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die beste Lösung für Sie zu finden.

Wir sind Montag – Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Sie möchten zurückgerufen werden? Gerne melden wir uns bei Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt. 

Wenn Sie uns verlassen möchten, steht Ihnen unsere Online Kündigungsanfrage zur Verfügung. Füllen Sie das unten angeführte Formular in drei einfachen Schritten aus. Unser Service Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Kundendaten

Um Ihre Kündigungsanfrage bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die Sterbeurkunde des Vertragsnehmers.

    Um Ihre Kündigungsanfrage bearbeiten zu können, benötigen wir bitte einen Umzugsnachweis (z.B. Meldezettel, Bestätigung des Arbeitgebers, der Universität, Abmeldebestätigung). Bitte laden Sie den Nachweis im Formular hoch.

      Bitte füllen Sie das Captcha aus

      Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

          Ein Mitarbeiter wird Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

      Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

      Ihr Magenta Kundenservice

      Antworten auf die häufigsten Fragen zu Kündigungsfrist, Vertragslaufzeit, Widerruf und Sonderkündigung finden Sie in unseren FAQs.

      Wie kann ich meinen Vertrag verlängern statt kündigen?

      Sie sind zufrieden mit Magenta und wollen Ihren Vertrag verlängern?

      Unsere Service-Mitarbeiter finden ein passendes Angebot und suchen nach der optimalen Lösung für Sie.

      Loggen Sie sich als Mobil Kunde bequem mit Ihrer Rufnummer und dem Kundenkennwort auf Mein Magenta Mobil ein, um eine Vertragsverlängerung durchzuführen.

      Wie gelange ich nach der Kündigung zur Onlinerechnung?

      Da die Rufnummer nach der Kündigung nicht mehr aktiv ist, kann sie von Ihnen nicht mehr für den Login zur Onlinerechnung verwendet werden.

      Der Einstieg funktioniert stattdessen mit Ihrer Kundenummer und dem Mein Magenta Passwort.

      Volle Grundgebühr trotz Kündigung des Vertrages?

      Eine Kündigung erfolgt immer, unter Einhaltung der einmonatigen Kündigungsfrist, zum Datum des Kündigungseingangs im Folgemonat.

      Beispiel:
      Erreicht uns Ihre Kündigung am 23. Mai, erfolgt die Deaktivierung des Vertrags am 23. Juni.
      Sollte uns die Kündigung am 31. Jänner erreichen, erfolgt die Deaktivierung des Vertrags am 28./29. Februar.

      In jener Rechnung, die Anfang Mai bzw. Juni erstellt wird, scheinen nochmal die vollen Grundgebühren auf - und zwar im Voraus für den jeweiligen Monat.

      Die Abschlussrechnung im darauf folgenden Monat (in diesem Beispiel Mai) enthält daher ggf. eine aliquote Gutschrift über diese Grundgebühr.
      Sollte sich daraus ein Guthaben ergeben, wird dieses automatisch auf das uns vorliegende Bankkonto überwiesen.
      Dies erfolgt innerhalb von 2 Wochen nach Ausstellung der Abschlussrechnung.

      Hinweis: Falls als Zahlungsart Zahlschein hinterlegt ist, geben Sie uns bitte ein Bankkonto bekannt, auf welches ggf. Guthaben rückgebucht werden sollen.

      Wo finde ich die Bindefrist?

      Loggen Sie sich bei Mein Magenta Mobil mit Ihrer Rufnummer und dem dazugehörigen Online Passwort ein.

      Navigieren Sie zu den Vertragsdetails, wo Sie die Bindefrist Ihrer Rufnummer sehen können.

      Sie möchten die Rufnummer mitnehmen?

      Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitnehmen wollen, benötigen Sie:

      • einen neuen Vertrag mit einer aktiven Rufnummer bei Ihrem neuen Betreiber
      • die NÜV-Information von Magenta

      Alle Informationen zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Betreiber finden Sie im FAQ.

      Werde ich Daten oder Kontakte verlieren, wenn ich meinen Tarif ändere?

      Das hängt davon ab, wie Sie Ihre Daten und Kontakte gespeichert haben. Möglicherweise sind einige Daten und Kontakte auf Ihrem Gerät gespeichert und können verloren gehen, wenn Sie es nicht rechtzeitig sichern.

      Es ist jedoch auch möglich, dass Daten und Kontakte in einer Cloud gespeichert sind und daher bei einer Kündigung erhalten bleiben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten und Kontakte vor der Kündigung zu sichern, um sicherzustellen, dass sie nicht verloren gehen.