tele.ring ist  

Was bleibt für Sie als ehemaliger tele.ring Kunde alles unverändert?

  • Ihre Rufnummer und Vorwahl
  • Ihr Tarif-/Wertkartentarif bzw. Tarif-/Zusatzpakete zu gewohnten Konditionen
  • Ihre SIM-Karte und Ihr Endgerät - kein Tausch notwendig
  • Magenta Shops und Handelspartner bleiben auch weiterhin Ihre Anlaufstelle


Obwohl sich der Name geändert hat , die Leistungen bleiben dieselben. Tele.ring war schon bisher ein Teil von Magenta. Sie sind also weiterhin in unserem ausgezeichneten Netz* unterwegs und profitieren von unserer Servicewelt.  

 

*Bestes Mobilfunknetz und Bestes Festnetz bundesweit bestätigt von connect (Ausgaben: 1/2022 und 11/2021)

Alle wichtigen Infos

Was bedeutet das für meine Wertkarte?

Es ändert sich nichts! Rufnummer, Tarif, bereits gebuchte Tarifpakete sowie Zusatzpakete und SIM-Karte – alles bleibt unverändert.

Wird mein Wertkartentarif jetzt teurer?

Die Preise werden selbstverständlich nicht erhöht.

Kann ich meinen Wertkartentarif wechseln?

Ab der Umstellung ist ein Tarifwechsel in die Magenta Klax Tarife jederzeit möglich.

Ändert sich bei der Aufladung und Zahlungsart etwas?

Es stehen weiterhin alle bisherigen Auflademöglichkeiten zur Verfügung. Bereits eingestellte automatische Zahlungen bleiben unverändert. Es werden allerdings nur Magenta Ladebons angeboten. Bei Bankomat-Aufladung ist bis auf Weiteres die Marke tele.ring zu wählen. Hier finden Sie Infos zu: Alle Auflademöglichkeiten

Sind tele.ring Ladebons weiterhin gültig?

Bereits gekaufte tele.ring Ladebons sind nach der Umstellung weiterhin gültig und können auch bei Magenta eingelöst werden.

Welche Tarif- und Zusatzpakete kann ich anmelden?

Sie können ab der Umstellung aus den Magenta Klax Tarif- & Zusatzpaketen wählen.

Wie kann ich meinen Guthabenstand nach der Umstellung abfragen?

  • Anruf auf dem Klax Ladeservice 0676-2040 und dann die Taste 1 drücken
  • Im Serviceportal Mein Magenta oder in der Mein Magenta App
  • Eingabe der nachstehenden GSM Codes über die Wähltasten:
        *101#Anruftaste (Stern,101,Raute) oder    
        *102#Anruftaste (Stern,102,Raute)

Wie kann ich die Freieinheiten nach der Umstellung abfragen?

  • Anruf auf der Klax Hotline 0676-2030 und dann die Taste 1 drücken
  • Im Serviceportal Mein Magenta oder in der Mein Magenta App
  • Eingabe der nachstehenden GSM Codes über die Wähltasten:
        *101#Anruftaste (Stern,101,Raute) oder    
        *102#Anruftaste (Stern,102,Raute)

Wo finde ich meine Gebühren für Roaming?

Es gelten weiterhin Ihre gewohnten Roaminggebühren. Alle Infos dazu finden Sie unter: Roaminggebühren für Wertkarte

Was bedeutet das für meinen Vertrag?

Es ändert sich zum Zeitpunkt des Markenwechsels nichts! Rufnummer, Tarif, Zusatzpakete, SIM-Karte und die Zahlungsart – alles bleibt unverändert.

Was passiert, wenn mein Vertrag ausläuft? Kann ich meinen Tarif verlängern?

Nach Auslaufen des Vertrages ist eine Verlängerung im tele.ring. Tarif möglich. Ein Umstieg zu einem aktuellen Magenta Tarif ist auch möglich. In jedem Fall steht die gesamte Welt von Magenta zur Verfügung mit einer großen Auswahl an modernsten Geräten.

Wo finde ich meine Gebühren für Roaming?

Mit einem tele.ring Vertrag gelten weiterhin Ihre gewohnten Roaminggebühren. Alle Infos dazu finden Sie im Roamingfinder.

Kann ich mit meinem jetzigen tele.ring Tarif eine Vertragsverlängerung abschließen und dabei aus dem gesamten Smartphone Portfolio von Magenta wählen?

Eine Vertragsverlängerung ist möglich mit der Auswahl aus dem gesamten Magenta Portfolio.

Wohin wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

Alle Kontaktmöglichkeiten und Antworten zu Ihren offenen Fragen finden Sie unter Hilfe & Service.

Wo finde ich als ehemaliger tele.ring Kunde mein Kundenportal?

Als ehemaliger tele.ring Kunde können Sie sich unter Mein Magenta  einloggen

Muss ich bei meiner Zahlungsart wie z.B. meinem Dauerauftrag etwas ändern?

Es gibt keine Änderung bei der bisherigen Zahlungsart und persönlichen Daten. Die zukünftige Rechnung wird schon im Magenta-Design verschickt.

In welchem Netz telefoniere/surfe ich jetzt?

Sie surfen, wie bisher bereits, im Netz von Magenta – und das bleibt natürlich auch in Zukunft so.

Muss ich meine Router bzw. mein Smartphone austauschen?

Router & Smartphone müssen nicht ausgetauscht werden.

Ist die my tele.ring App und der Login Bereich ab 28.10. auf der Website noch gültig?

Die My tele.ring App wird von der Mein Magenta App abgelöst - alle Zugangsdaten bleiben unverändert. Das gilt auch für den Login-Bereich auf der Magenta Website: Einfach auf magenta.at mit den gewohnten Daten einloggen.

Ist meine SIM-Karte noch gültig oder muss ich sie tauschen? Bleibt meine Rufnummer gleich?

Unverändert bleibt: SIM-Karte & Rufnummer. Nur in seltenen Fällen ist es notwendig, einen SIM-Kartentausch auf die neueste Magenta SIM-Karten Generation durchzuführen.

Bleiben die Einstellungen wie Rufumleitung und Mailbox ident?

Die Rufumleitung und die Mailboxen die eingerichtet sind, bleiben unverändert.

  • Zu den unterschiedlichen Vertragstarifen oder Wertkartentarifen von tele.ring können Sie eine Vielzahl von Zusatzpaketen auswählen.

    Mehr erfahren
  • Hier finden Sie Ihre Vielzahl von Vorteilen in der Magenta Welt

     

    Mehr erfahren